IABSE Deutschland

Deutsche Gruppe

    

Aktuelles 

Wir freuen uns anzukündigen, dass das Young Engineers Colloquium nach einer langen Corona-Pause 2023 wieder in Dresden stattfindet!

weiterlesen >>

Wir sind die deutsche Gruppe der International Association of Bridge and Structural Engineering (IABSE). Wir befassen uns mit allen Aspekten des konstruktiven Ingenieurbaus unter Berücksichtigung der technischen, wirtschaftlichen, ästhetischen und sozialen Belange.

Die deutsche Gruppe der IABSE verfolgt unter anderem die Absicht, den weltweiten Erfahrungs- und Wissensaustausch im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus zu fördern sowie ihren Beitrag zum weiteren Gelingen der IABSE zu leisten. Dies wird durch eigene Veranstaltungen und Aktivitäten, durch die Teilnahme der Mitglieder an internationalen Veranstaltungen der IABSE sowie die Mitwirkung in den vielfältigen und interessanten Kommissionen der IABSE gewährleistet. Hierbei bieten die Aktivitäten der deutschen Gruppe und die internationalen Veranstaltungen der IABSE eine Plattform, um internationale Beziehungen zu schaffen und zu vertiefen.

Wir möchten jede interessierte Person einladen, bei uns Mitglied zu werden, um somit die Vorteile der international vernetzten Ingenieurvereinigung IABSE nutzen zu können.

 

Young Engineers Colloquium 2023

Wir freuen uns, Jungingenieurinnen und Jungingenieure, IABSE-Mitglieder und Interessierte aus allen Bereichen des Bauingenieurwesens zum Young Engineers Colloquium 2023 am 30. und 31. Oktober 2023 an der Technischen Universität Dresden willkommen zu heißen.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Engineering for Sustainable Development

IABSE Congress New Dehli 2023

22nd to 24th September 2023

More information

Construction's Role for a World in Emergency

IABSE Symposium Manchester 2024

10th to 12th April 2024

More information